Empfang von EM-Jungstar Joshua Kimmich

Am Samstag, den 9. Juli 2016 fand ein großer Empfang für den EM-Jungstar Joshua Kimmich in Bösingen statt.

Gemeinsam mit dem Musikverein „Harmonie“ Bösingen und dem VfB Bösingen mit Vereinsfahne holte die Musikkapelle „Lyra“ den Fußballer und seine Familie beim Elternhaus seines Vaters in der Herrenzimmerner Straße ab.

Kapellen_Joshua_Kimmich

Mit dem Bozner Bergsteiger-Marsch ging es Richtung Festhalle. Beim Abzweig in die Haslenstraße wurde halt gemacht und den Bollerschüssen der Bösinger und Herrenzimmerner Sportschüssen gelauscht.

Marschmusik_Haslenstraße_Joshua_Kimmich

Danach ging es mit Marschmusik weiter zur Festhalle wo Joshua durch das Spalier von großen und kleinen VfB’lern in die Halle einzog. Dort wurde er von den beiden Kapellen mit dem WM-Hit „Auf uns“ von Andreas Burani begrüßt. Die ca. 100 Musiker spielten danach die Nationalhymne und die ganze Halle sang mit.

Selfie_mit_Joshua

Nach der Rede von Bürgermeister Blepp, einem kurzen Grußwort vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder und dem Hit „80 Millionen“ gesungen von Leonie Gapp, waren noch mal die Kapellen unter der Leitung des Bösinger Dirigenten Gerhard Nesselhauf mit der Bayern-Hymne „Stern des Südens“ dran. Es folgten noch verschieden andere Aufführungen und ein Interview mit Mitspielern Joshuas aus dessen Jugendzeit beim VfB Bösingen. Zur Autogramm-Stunde ging es dann nach draußen und es bildete sich ein großer Kreis um den Jungstar. Jeder wollte ein Autogramm und/oder ein Selfie mit Joshua ergattern.